Präsis World

01/2012

 

Präsi is back, ja es war sehr, sehr ruhig hier, aber jetzt ist die Zeit reif, mal wieder meinen Senf hier abzulassen. Was ging, was isch und was wird sein. Unsere Zeitreise durch die unendlichen Weiten des Universums geht weiter. Smartphones, Tabletts, Spielkonsolenhersteller bauen ihre Weltherrschaft aus. Fressen und gefressen werden. Wer nicht mitzieht, verendet oder noch besser vereinsamt. Was ist heute ohne facebook noch machbar, geht ein Leben ohne überhaupt noch? Das soziale Netzwerk als gefräßige Schlange unserer Gesellschaft. Freunde ohne Ende und doch keine? Die Jugend gefangen im digitalen Zeitalter der Menschheit, wer geht denn da noch auf den Bolzplatz? Heute messen sich kleine und große bei Fifa13 auf der PS3. Nun gut zum Glück gibt’s ja noch uns, ein Teil von uns auch schon sozial versaut bis abhängig, finden wir trotzdem noch Zeit, gemeinsam Sport zu machen, sich auszutauschen und einfach nur über Gott und die Welt labern. Nicht umsonst heißt es ja Sport verbindet und macht gesellig.

Aus diesem Grund ging mal wieder einiges hier nach der letzten Snowboardsaison. Im Sommer waren wir wieder unendliche Male in St. Leon zum Wakeboarden. Herby und ich machten die Ruhrwake Tour mit im Bus nächtigen und dem skandalösen Ausscheiden unserer DFB Helden gegen unsere Freunde vom Stiefel. Wir trotzten dabei schlechtem Wetter, Party und Krampfadern. Familie Roller war wieder an der Ostsee zum Kiten, der Epple wurde wieder bekitet. Es gab auch wieder kite camps in Holland. Schweriner belegte bei einem solchen einen Kurs. Bei einigen wurde gebaut, es ging für Jensen mal wieder an den Gardasee, bei Attila gab´s Nachwuchs. wakeRoller und ich konnten wakestylisch etwas zulegen, Schweriner wagte sich auf Obstacles und erlebte seinen schlimmsten wakeboard Alptraum sturz auf dem Bleibtreusee, in Seitenlage über den Slider.

Immer wieder tauchte bei diversen VA der letzten Zeit der Name D. 3er auf. Wer ist dieser Kerl und wieso will der immer mit? Na ja kurz gesagt ein positiv bekloppter und klar weil bei uns halt immer ungezwungene super Stimmung ist. Da fühlt sich das Kerlchen halt pudelwohl und steht deshalb kurz vor der Aufnahme in den Club.

Doch jetzt steht der Fokus ganz klar auf Wintersport. Frau Holle meinte es ja schon sehr gut mit uns und puderte die Berge unserer österreichischen Freunde schon gut. So war es schlichtweg der Hammer, dass unser Bumb bei dem Söldenbrettertest WE schon bis zum Giggi wedeln konnte, Wahnsinn. Die ersten Flohmärkte sind rum und das neue Material längst beim Fachhandel. Die Freude für die meisten endlich wieder ihre spuren im Schnee zu ziehen ist greifbar. Nicht mehr ganz 4. Wochen und unser Clubausflug führt uns zusammen wieder nach Sölden, dies ist auch gleichzeitig der opener für alle. An Silvester zieht es dann auch schon wieder einige nach Österreich, es stehen noch Kinderskikurse auf dem Programm auch im heimischen Schwarzwald sollen wieder ein paar Std./Tage verbracht werden. Und im März geht’s auch wieder zu Brigitte nach Gerlos.

 

Ich würde sagen, macht Euch fertig, bevor es Euch fertig macht und „enjoy the snow and respect the nature“

 

Euer Präsi

01/2011

Magic Winterwonderland - und des bei uns. Wer häts gedacht, es isch noch möglich. Weiße Weihnacht - der generationslose Traum vieler Menschen, endlich wurde er wahr. Aber mol so richtig. Das Jahr klang aus und es war Herby, der schon bei unserer Sölden Tour in sich ging, um sich die Frage zu stellen:“ He, wer macht den von Euch eigentlich mit 60 zig noch Wintersport“? Wobei es eigentlich bei der Frage nur darum gehen sollte, ob es sich noch lohnt neue Bretter zu kaufen. Nachdem er es diese Saison geschafft hat, sich von seinen Museumsskischuhen zu trennen und auch hier schon feststellen musste, hoppla geht doch alles viel leichter. Ob und wie er die Antworten für sich abwägt, bleibt abzuwarten. Natürlich hatten auch andere Mitglieder neues Material am Start. Die Resonanz viel durchweg positiv aus. Von der A-Crew wurde reichlich Material für den neuen Streifen „ALMOST THERE“ gesammelt. Die Bedingungen vor Ort in Sölden waren auch optimal. So lösten sich Conny und Peter doch ab und zu mal von der Gruppe, um den absoluten HOT-SPOT zu suchen. Kurz gesagt, S-EVENT-S hatte alles gut organisiert. Man ließ es sich auch nicht nehmen unseren wakeRoller mit zwei Neuen ins Haupthaus zu legen, um eine absolute Wohlfühloase zu erzeugen. Dieser Wohlfühlfakor war zeitweise so hoch, dass sämtliche Wecker überhört wurden. Schweriner und Herby checkten dieses Jahr zusammen noch die Saunalandschaft vor unserem Almspektakel. Hier battelten sich wie gewohnt DJ. Airpump und DJ. Rolf um die Gunst der feierwütigen Touris. Dass die Musi erst mit ca. 2 Stunden Verspätung startete, war eigentlich fast egal, da unser Tisch diese Zeit bestens überbrückte. Als später dann auch noch diverse Musikwünsche gespielt wurden, hatten sich alle wieder so richtig lieb. Die Abfahrten waren einfach Top und wie immer, kam der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz. Am letzten Tag konnte ich mir dann auch noch ein Bild machen von meinem letztjährigen Snowboardkurs, die Mädels haben sich echt gesteigert. Hut ab, weiter so. Da ja immer noch genügend Schnee liegt, kann die Frage der nächsten Woche nur lauten: Wer, wann, wohin? So kam es dann, dass zum Jahresausklang Schweriner, Roller und ich noch einmal den Weg in den Nord- Schwarzwald zum Hundseck fanden, um ein paar Abfahrten zu machen. Wir wünschen jetzt erst mol noch unserem ProBoarder Arendt viel Spaß mit seiner family in Adelboden. Das wars dann auch wieder vom alten Jahr. Schraubt Eure Ziele nicht zu hoch, doch messt Euch mit den Besten der Besten.

 

Einen guten Start in 2011 wünscht Euch Euer Präsi.

04/2010

Männer, es herbstelt gar gwaltig, der Winter naht. Zeit mal wieder eine kleine Inventur im Kleiderschrank zu fahren. Es muß wieder umgeschichtet werden. Ein klarer Vorteil für alle, die dem Konsumrausch trotzen können und eh nur mit 2- 3 Shirts auskommen, oder jene, welche den Luxus genießen von ihren Frauen den jeweils passenden Ausgehdress schön gefaltet vorgelegt zu bekommen. Die Winterräder sind montiert und bereit den ersten Schnee zu begrüßen. Es gilt jetzt wieder verstärkt die kurze brettlose Zeit zu nutzen. Wobei einmal am Tag rauf aufs Indo-Board, schafft hier ganz klar Abhilfe. Wer sich das Board noch ausleihen möchte, sollte sich sputen. Die ersten Termine sind bereits vergriffen. Oder man macht es wie Karin und Bumb und legt schon mal im November den ersten Saisonschneekontakt vor. Vor 5 Wochen schafften es Schweriner und ich noch einmal ein paar Runden in St. Leon zu drehen. Bei sonnigem Wetter waren wir natürlich mit langen Neos am Start und genossen bei doch recht starkem Betrieb die letzten Stunden auf dem Wasser 2010. Leider schaffte es ProBoarder Arendt, zwecks Terminchaos, nicht mehr dazu zu stoßen. Ebenso gab es ein paar gesellige Stunden mit der A- Crew auf dem Weierer Oktoberfest wo, wie gewohnt, unser Dj. Airpump die Area 2 (Außenzelt) einheizte. Viel Freude machte uns auch der Junggesellenabschied von Schweriner, der erst auf dem Bolzplatz glänzte und uns später in Kölle bespaßte. Die Aktion Trikots für die Gladiatoren ist in vollem Gange. Schweriners tanken noch mal Sonne vor der eisigen Zeit. Rollers Kellerumbaumaßnahmen zum Multifunktionsraum sind angelaufen. Der Raum soll nicht nur eine Rückzugsstätte sondern auch Fitness/Bar/Wickel/Spiel/und Kommunikationsraum für alle Generationen sein. Zudem wurden neue Fenster verbaut, um eine helle Raumsituation zu schaffen. Ebenfalls nutzte unser wakeRoller sein handwerkliches Geschick, um ein astreines Brettlesregal zu bauen. RESPEKT. Die T-Shirt Variationen für Sölden werden wohl nächste Woche abgeklärt. Aufgrund der angespannten Terminsituation einzelner Mitglieder wird die Jahreshauptversammlung auf Januar verschoben. Es ist also wieder einiges am rollen und man muss wieder verstärkt aufpassen, von den Terminen nicht überrollt zu werden. Stellt Euch der Herausforderung Leben und bewältigt das Morgen und ihr werdet sehen, es lohnt sich für jeden Tag zu kämpfen! Lasst es mich wissen was uns die letzten Wochen des Jahres bringen.

 

Gruß Euer Präsi

03/2010

Servus und Hallo, na wie geht’s Euch? Bekommt ihr noch Luft, könnt ihr nachts noch schlafen, fühlt ihr Euch schlapp? Ganz klar die WM2010 und das subtropische Klima der letzten Wochen verlangen unserem Körper alles ab. Wer an diesen Tagen einen Schritt zu viel macht oder gar auf Hochzeiten sein Leid mit anderen Anzugträgern teilt, ist wahrlich nicht zu beneiden. Sommer 2010, endlich da und das zu 110%! Ich sitze hier gerade in meinem abgedunkelten Büro und versuche kühlen Kopf zu bewahren um mich zu erinnern was den alles schon wieder war. Also da war ja noch unsere Hochzeits- Hüttn Party. In der extrem Hüttn mäßig durchgestylten Festhalle wurde ordentlich Party gemacht. Schlittengefahren, Heu verteilt, Caipis geschlürft und natürlich kräftig das Tanzbein geschwungen. Ein durchaus gelungenes Fest, was wir uns genau so vorgestellt hatten. Danke noch mal an alle. Dann war ich auch noch wakeboarden mit Tommel. Gemütlich Mittwochnachmittags ein paar Runden gedreht unter den kritisch en blicken von wakeRoller, der ja auf Grund seiner OP noch nicht fahren konnte. Natürlich wurden auch schon einige Spiele in der WM Bar geschaut, inkl. Halbzeit Experten Talk mit Wolfe beim Spiel gegen Ghana. Das Club Tischtennisturnier wurde beim Schweriner ausgespielt. Es ging um den begehrten BaBoCoMo TT- Wanderpokal. Dieser ging diese Jahr an Kraut, der mit einer Wild Card kurz vor Turnierbeginn erst eingestiegen, dann doch recht souverän gewann. Leider mussten vor dem Beginn doch einige Absagen verkraftet werden. So das sich das Teilnehmerfeld aus nur 3 BaBoCoMo Mitglieder und 2 A- Crewler zusammensetzte. Danke nochmal an Schweriner, der selbständig den Turnierplan entworfen hatte und sich auch rührend um unser Wohl und das der Zuschauer kümmerte. Leider konnte er das Catering nicht mehr beeinflussen. Ansonsten gehen Bumb´s Sportwochen weiter, auch scheint er sich in anderen Dingen jetzt ziemlich sicher zu sein. Juri wird wohl ebenso wie Pi dieses Jahr nicht mit nach Sölden gehen, dafür hat sich Schweriner wieder angemeldet und sogar Graben und Kowski sind dieses Jahr mit dabei. Ostsee Urlaub liegt dieses Jahr stark im club Trend. Sowohl Fam. Roller als auch Fam. Schweriner zieht es an die Ostsee. Camping heißt das Zauberwort. Desweitern werden wir Fam. Groß noch einen Besuch abstatten. Bei dieser Gelegenheit wird gleich mal noch ein Hauscheck und Freizeitkicker Test durchgeführt. Sooooo und nun würde ich sagen her mit dem 4 Stern, es wäre mal wieder an der Zeit Geschichte zu schreiben. Mach et Jogi und wir vergessen dir alles was früher mal war. Die älteren von Euch werden sich wage an die Zeit von Jogi als KSC Coach erinnern! Ab ins Finale.

 

Gruß Euer Präsi

02/2010

1,2,3 der Winter isch vorbei. Nun gut, die letzten sind jetzt noch ein bisschen schreddern über Ostern, wie die A-Crew oder oifach uff Ski ein wenig cruisen wie de Wolfe. Sei es wie es ist, man kann das gute Board wieder in den begehbaren Wandschrank, Büro, Wohnzimmer oder etwas weniger lieblos, in den Keller stellen. Mit neuem Stuff hatten sich diese Saison auch einige eingedeckt. So wie „Trendy Andy“, der in Lermoos eindeutig der farbenfroheste von allen war. Der Übertester der Saison war mit Abstand unser Bumb. Er war er schon in Sölden kräftig am testen, machen und tun und hatte in Lermoos gleich 4 Bretter am Start. Zum Glück isch der da fündig geworden, so dass er in Saalbach nicht mehr testen musste. Seit dem letzten Blog waren wir ja noch unsere Black Forrest Pistenhopper Tour, das family Camp Lermoos, Rollers noch in Innsbruck und au schon wieder mit dem Kite hinter der Mess oder auf dem Epple, Attila in Adelboden, Schweriners und Bumb in Saalbach. Die Saison hat jeder doch recht unverletzt überstanden. OK, de Bumb mit seiner Verletzung von der Eisplatt in Lermoos abgesehe. wakeRoller hat momentan ganz schön mit seinem Tennisarm zu kämpfen, wo auch noch alles offen scheint, wie es weitergeht(die Mediziner sind sich nicht einig). Und da war ja noch Pro Boarder Arendt, der sich leider Gottes beim Fußball einen Innenbandabriss zu zog und wo sich hoffentlich nicht noch ein Kreuzbandriss heraus stellt. Bei den letzten beiden scheint die Wakeboard Saison gelaufen zu sein, aber jetzt hoffen wir natürlich für beide erst mal das Sie bald wieder fit sind. Beim Bumb wird’s au schon wieder werden, dass er das Holz halten kann. Zuwachs gabs auch mal wieder: Unser Cop und seine Sandra haben einen Jungen bekommen „ Janick Steffen Hauser“. Glückwunsch noch mal Euch beiden. Unser Herbert scheint auch gerade ziemlich beschäftigt zu sein, denn seine Einliegerwohnung will und will net fertig werden. Jetzt hat er auch noch doppelte Oschtpower im Haus. Na dann, viel Spaß. Die Geburtstage der meisten Clubmitglieder sind auch schon wieder rum. Bumb, ich, Cop, Attila mit seiner Kuhstall 30 iger Party und Roller. Als nächstes kommt ja unsere Aprilscherz Herby der ja zusammen mit A-Crew Clive hat, der wiederum soll ja sein Gesicht in Sölden verloren haben. Die Termine für das wakeboard Camp 2010, Wandertage, Hauptversammlung und das von Schweriner organisierte clubübergreifende Tischtennisturnier, sollten demnächst auch die Termine pö ä pö bekannt werden. Also dann, genießt den Frühling, raus in die Natur. Special greetz gehen heute mal nur an die boardende Frauenwelt:“Karin, Mandy, Isa, Venne, Katja, Nathalie, Nancy und Simi“! Getreu nach dem Motto Lebt Eure Agressivität am Berg aus und nicht an der Männerwelt, rockt die Mountains.

 

Gruß Euer Präsi

01/2010

Zack, bum, bang, zisch und ab ins 2010. Ein guter Rutsch erst mal allen Interessierten Bloglesern. Was bleibt uns wieder vom alten Jahr? Logisch wie immer die Erinnerung, an das unvergessen Erlebte an tolle und weniger tolle Ereignisse. Wieder einmal war unsere Bestrebung möglichst viele Äktschen-Tage in unser teilweise immer geringeres Zeitfenster zu packen. Was uns auch 2009 dank bestem Terminmanagement recht gut gelungen ist. Natürlich ist es recht schwer alle unter einen Hut zu bekommen, so war es uns auch 2009 leider vergönnt an einem Event mit voller Mannschaftsstärke am Start zu sein. Meist schaffte man es aber doch, dass zumindest immer 3- 4 Mann dabei waren. So wurden die Schneetage aus meiner Sicht recht gut genutzt. Mit den Daytouren Schröcken/Warth, Mehliskopf, Hundseck oder aber auch dem Saisonfinale Sölden im April, wo wir ja jetzt auch wieder im Dezember die Saison eingeleitet haben. Am 15. Januar wird es uns bei ausreichender Schnee- lage in den Schwarzwald, zu den Pisten an der Schwarzwaldhochstraße verschlagen. Sollte dies witterungsbedingt nicht möglich sein, werden wir wieder über die Grenzen nach Österreich düsen. Das Wintercamp 2010 in Lermoos ist ebenfalls gebucht. Neu im Programm dieses Jahr werden noch Ausfahrten zum Schlittenfahren sein. Termine werden natürlich auf der Homepage rechtzeitig bekannt gegeben. Unser Wakeboardcamp in St. Leon kam letztes Jahr auch recht gut an, so dass wir auf jeden Fall so was in der Art nur evtl. an einer anderen Anlage erneut durchziehen werden. Der Wandertag wird ebenfalls wieder seinen Platz finden. Ihr seht also 2010 hat wie schon die Jahre zuvor definitiv zu wenig Tage. Ich starte jetzt ja in mein 9. Jahr hier als Präsi und ich muss sagen von Amtsmüdigkeit ist absolut nichts zu spüren. Ich habe auch 2010 genug Esprit, Visionen, Kreativität und Power um neue Dinge mit und für Euch in Angriff zu nehmen. Es macht mir immer noch eine Menge Freude hier im Club, also seit weiterhin anständig, provoziert mich net und alles wird gut. Denn ihr wisst ja: „ Seine Geschichte ist alles was ein Mann hat und durch seine Geschichte kann er ewig leben“.

 

Gruß Euer Präsi

04/2009

Die kalte Jahreszeit, ja sie naht ganz deutlich! Oder ist sie gar schon da? Logisch! Und woran merken wir dies? Also z.B. morgens auf dem Roller ist es doch sehr zugig, Uhrumstellung, man isch wieder dauermüd, des Wetter schafft uns. Es hilft nur oins - und zwar: Stärkt das Imunsystem! Oder was auf mich zutrifft: Haltet Euer Becken/Hüfte, also ihr wisst schon wo ich meine, warm. Jetzt heißt es wieder U- Hemd Pflicht und de gute TCM Angorawärmer griffbereit. Die Schweinegrippe greift um sich, Impfen oder net, wobei als Boarder bisch du doch glaub ich gege so was eh immun. Aber es isch au wieder die Zeit wo die Decke wieder unsere Couches erobern, die Frau wieder mehr Wärme und Zuneigung braucht und hier und da au wieder Kerze brenne in de Bude. Was wilsch mache, es isch ja a so früh dunkel. Jeder sich mit Holz eideckt aus aller Herre Länder, de letzte Winkel in de Bude wird gedämmt(ohne Rücksicht auf gesundheitliche Schäden der Kollegen). Gerade noch rechtzeitig kam da noch unser Hoodie, bestickt und gut gefüttert. Selbst unsere Sauerland-Herby erntet schon neidische Blicke von der Nachbarschaft uff de Stroß mit dem Teil. Viele gehe jetzt au bald wieder druff uffs Brett, war ja jetzt au lang genug im Winterschlaf. Die Planungen fürs babocomo Winterfamiliencamp 2010 laufen auf Hochtouren. Ein paar Tage Resturlaub müssen auch noch versteckt werden, dürfte aber problemlos klappen. Vor ein paar Wochen wurde ja auch noch de Journy to style 2009 bei mir im Boardwaxbarkinokeller geschaut. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten wurde der Film dann einer Handvoll Gästen gezeigt. Dieser Film spiegelt doch recht deutlich wieder, zu was Menschen alles fähig sind, ob gewollt oder au net. Also mein Tipp, wenn er in den Verleih kommt – ausleihe. Wobei schon wieder Material für de II. Teil gesammelt wird. In wenigen Wochen geht’s au schon wieder nach Sölden, wobei doch 2 etablierte Kräfte von uns passen müssen. Diese Gelegenheit der freigewordenen Plätze nutzte sofort Neuzugang Roller um an diesem Schnupperwochenende teilzunehmen, aber auch unsere Freunde von der A-Crew sind mit einem verändertem Team am Start. An dieser Stelle möchte ich auch noch ganz besonders Oma und Opa Schwerin begrüßen, die endlich ihr Enkelkind/Lütten Annika live bewundern können. „Hallo ihr 2“! Spezial Greetz auch noch an de Tommel von de XtremeCrew im fernen China. Und he, auch in dieser Snowboardsaison gilt wieder: Ihr werdet nicht glauben, was ihr schaffen könnt; aber ihr müsst schaffen, woran ihr glaubt!

 

Gruß Euer Präsi

03/2009

Summer in the city Ladies and Gentleman. Auch wenn der Sommer dieses Jahr nur schleppend in unsere Gefielden kommen will, ab und an ist er ganz klar zu sehen. Aber das macht uns ja nix. Nach unserer Hauptversammlung vor ein paar Wochen, wo ja fast alle Mitglieder am Start waren, ist es uns gelungen 3 Neueinsteiger bei uns begrüßen zu dürfen. Nach dem wir ja die ganzen letzten Jahre doch recht geizten mit neuen Mitgliedern muss ich sagen haben wir diese Jahr wirklich mal zugeschlagen. Natürlich waren diese 3 keine absoluten Neulinge,da jeder schon das ein oder andere Event/Ausfahrt bei uns mitgemacht hat. Mit diesem Meilenstein der BaBoCoMo Geschichte denke ich können wir erwartungsfroh in die Zukunft blicken, weil jeder von ihnen ein 100% tiger Boarder ist, der für seinen Sport das letzte gibt. Also quasi die besten Voraussetzungen Immer noch stehen die Zeichen bei einigen Mitgliedern auf Umbau/Neubau. Wobei es wohl Sauerland Herby jetzt übel erwischt hat. Sage und schreibe 6 Wochen vor seinem geplanten Umzug in die neu Hütt erwischte ihn ein Malör am Rücken. Da hilft nur schonen/trainieren/schonen. Dann rückt ja wohl der Journy to style 2009 in greifbare Nähe. Hierzu waren noch die A- Crewler Peter und Pi bei mir zur Besprechung. Es bleibt spannend. Wo, wann, wem, jetzt der Film gezeigt wird, zumal die Alternativen immer die selben sind und man sich doch gerade irgendwie im Kreisverkehr befindet. In St. Leon waren wir jetzt auch schon 2x. 1x noch mit Peter und Conny, als quasi nonstop Filmer für de Journy Film, mit Schweriner, Pi,Attila und mir.als Sportler. Es war mal wieder alles gebote. Sonne, Regen, Big airs vom Attila,bis sei Bindung oifach nicht mehr wollt. Pi bekam de Preis für sein unbändigen Willen die Handel nicht loslassen zu wollen, Schweriner für das Bezwingen des Rundengespenstes und ich hab mir mal die Box näher angeschaut. Jetzt habe ma auch schon wieder Juli und es steht demnächst der Geburtstag von Schweriner an und mir wolle noch mal wake am See, Fr. + Sa. Termin kommt noch. Ich meinerseits war grad mal kurz mit Familie in Sölden um zu testen, wie es so ist mal von unten die Gampe zu bezwingen mit Handicap Kinderwagen und noch letzte Details zur Hochzeit zu klären. Wie immer es geht alles, man muss nur wolle. Auch diesen Sommer gilt noch der alte Spruch:“Es gibt nichts gutes, es sei denn man tut es“ und nicht vergessen Sonnenmilch nicht vergessen!

 

Gruß Euer Präsi

02/2009

It’s Frühjahrs Blog Time ihr Lieben. Zeit mal wieder die Winterreifen gegen die Sommerreifen zu tauschen, das Auto zu waschen, oder sämtliche Garten/Haus Baustelen in Angriff zu nehmen. Aber was war das für ein Winter – Hut ab, ein echter Kracher. Außer ein paar Ausflüge in den Schwarzwald waren wir ja im März noch in Gerlos und letztes WE noch, zum wirklich allerletzten mal diese Saison in Sölden fahren. Juhu, was für ein Finaler Abschluss. War echt gut. Der babocomo Tourbus war wieder einmal ausgebucht.Doch nun mal wieder ein kurzes Update was so passiert isch bei uns. Also do war mol die Standesamtliche Hochzeit von Schweriners im alte Rathaus in Neuburgweier. Ihre kirchliche Hochzeit wird wohl aller Voraussicht im Jahre 2010 stattfinden. Bumb hat sich bis ins Jahr 2015 mit Holz eingedeckt (natürlich basiert meine Rechnung darauf, dass er halt ziemlich oft in Lappland abhängt). Ja, ja, de Pate grad noch do und a schu wieder weg. Sölden, Saalbach, Lappland, Weier, Pfalz, Ischgl usw. Fam. Groß gibt dieses Jahr auch alles. Man bastelt im eigenen Fertighaus in der Idylle Attendorns herum und es scheint allen beteiligten mächtig Spaß zu machen. Sandra und Cop habe jetzt auch ein Haus, allerdings wird diese noch bewohnt und man muss sich noch etwas gedulden. Jensen und seine kleine Familie müssten jetzt dann auch wieder im Lande sein, nach ihrem österlichen Zillertal Trip. Als nächstes haben wir dann noch den Junggesellenabschied von Schweriner in Planung, wo´s da na geht, kann ich natürlich nicht verraten. St. Leon hat auch schon wieder auf und wir können uns nach den letzten Schneetagen gleich wieder auf den Wassersport konzentrieren. Ich denke wir werden so Juni rum die Anlage mal mieten. Ach ja und wer samstags als nix vorhat, kann sich gerne beim Schweriner melde, weil die zwoi einige Projekte laufe habe. Des wars dann auch schon wieder von meiner Seite. Zwei Sachen solltet ihr noch wissen: Also Rollerfahrer Ü30 sind dufte Typen und Karaoke isch echt klasse. Na dann haltet die Stellung und seit bereit für Sommer 2009!

 

Gruß Euer Präsi

01/2009

Herzlich Willkommen zum 1 BLOG des Jahres 2009. Ich hoff ihr seid alle gut gelaunt, wissensdurstig und hungrig auf neue Events ins Jahr gestartet. Mein Aufruf an alle die mich hören können: Kauft alle kräftig ein, kurbelt die Wirtschaft an und ihr werdet sehen, ihr seid nicht allein, verschrottet eure Autos, sackt die Abwrackprämie ein und geht zur Sauerland Bank. Denn nur dort ist Euer Geld noch sicher. Keine Angst, ich hör jetzt auf damit und mach normal weiter. Es gibt natürlich auch im neuen Jahr schon ein paar Storys zu berichten. Am 30.12 war der Boarder Bus mol wieder rappelvoll und ab gings ins Schneenescht Schröcken/Warth. Mit dabei waren wakeRoller, Pi, Steve, Hardman und ich natürlich. Punkt 9 Uhr, nach ca. 4 Std. Fahrt ware ma dort und hatte gleich Sonnenschein. Das Gebiet isch zwar recht überschaulich, aber die Talabfahrte sind nicht schlecht. So wurden einige km von uns gespult. Sehr zum Leidwesen vom Pi entdeckte der de Fun Park quasi uff de letzte Abfahrt. Nach einem kleinen Abschiedsweizen machten wir uns so gegen 16:30 wieder auf den Heimweg. Alle waren mit der Ausfahrt sehr zufrieden, gut OK, des mit der Heizung halt, aber schlimm war es ja net. Zumal ich de Bus jo doppelt und dreifach belege hätt könne, quasi. Die ‚Ausfahrten kommen halt doch sehr gut an bei de Leut. Ach ja da war noch was: Unser Steve hat sich leicht de Steiss geprellt und war auf der Heimfahrt so erschöpft, dass er gleich mol noch meine Armlehne geschrottet hat.Dann war noch die Silvesterparty bei Schweriners, dort ware ja auch einige Mitglieder anwesend. Cop, Bumb, Schweriner, ich unser Mädels + Lara und noch ä handvoll feierwütiger Freunde. Wärend mir drinne ein Thema nach dem anderen durchdiskutierten, grillte uns der Gastgeber einige Leckereien. So war auch ziemlich zügig kurz vor 00:00 und de Cop schlug Alarm. In der Minute als er sein mitgebrachtes 20 Personenfeuerwerk, oder mehr, in Stellung bringen wollte, fing Schweriners Tuja Feuer. Nur gut das fast alle mit zu Werke gingen das Feuer zu löschen. So waren wir auch vor der georderten Feuerwehr fertig. Mit 20 min. Verspätung begannen nun wir noch unser Feuerwerk abzubrennen und es ging noch recht gemütlich ein paar Stunden weiter. De Bumb hatte auch noch Geburtstag. Leider waren wir komplett verhindert, so dass ich gar nicht sein freudiges Gesicht sehen konnte, endlich auch ein Wakeboard zu besitzen. Fam. Groß fiebert immer noch dem Baubeginn ihrer Hütte in Attendorn entgegen, aber immerhin lies es sich Herby nicht nehmen, bei meiner Apres Party zu kommen. Fam. Rimmelspacher kam etwas später da sie direkt von ihrem Ausflug aus Düsseldorf anreisten. Die Party in recht geselliger Runde war echt net schlecht. Da ging schon was, so wie bei ein paar Gästen bei denen Tage danach auch was ging. Irgend ein Gast muss do wohl was eingeschleppt haben. Obwohl mich meine Mutter noch gewarnt hat. Aber wer konnt do ahne dass irgend oin Gast als Wirtträger diese Epedemie auslöst, Wahnsinn! Zum Glück sind jetzt alle wieder wohl auf und bereit für Fasching. Natürlich möchte ich mich noch bei allen mitwirkenden von dem Tollen Video bedanken, echt klasse. Pi besser hät ichs net mache könne. RESPEKT! Der Winter gibt wohl diese Saison echt alles, aber jetzt sind wir erst mal im Faschingsstress. Unser Hängerbau wurde diese Jahr ganz klar vom Done und unserem member Bebbo geprägt, auch hier noch mal ein fettes Merci.So nun wünsch ich Euch noch viel Spaß auf der Zielgeraden der närrischen Tage und denkt daran, wer Raucher küsst, küsst Nikotin. Ach ja und ACHTUNG vor unserm Flashmaster, vor allem in Au uffbasse. Er hat sich einiges vorgenommen!

 

Gruß Euer Präsi

08/2008

Welcome to the X- mas Blog, de letzte diesen Jahres. Noch einmal war der Terminkalender voll die letzten Wochen. Am 28.11 waren wir noch auf Pi seiner Pidarumbelallesghetabparty- oder so ähnlich-Party eingeladen. Vor der Party stärkten sich Schweriner und ich noch in de Morgenröte mit Schnitzel, bevor wir Bumb abholten, um ins Blumenviertel zu gehen und die besagte Partylocations zu suchen. Zuerst im falsche, aber dann im richtige angekommen, war uns gleich klar, was der Begriff Houseparty zu bedeuten hatte. Mit einer gescheiten Anlage, Durchlaufkühler, 2 Ebene, Vortänzer, geladene/ungeladene Gäste wurde das House abgefeiert. Herzlichst wurden wir empfangen. Wir taten unser bestes unter diesem partywütigen Völkchen nicht aufzufallen. Ich glaube wir schlugen uns recht aktzeptabel . Bis wir uns auf den etwas beschwerlichen Heimweg machten, war es doch recht spaßig und früh am Morgen. Merci Pi. Dann war ja noch die Geburt von Ila Sophie Rimmelspacher, die jetzt Cindy und Jensen etwas Äktschen ins Haus brachte. Die Wachssession im Präsikeller, bei Pizza, Boarderfilmen vom Laptop, Bayern- Hoffenheim wachste man die Boards. Der Dezember brachte natürlich auch noch den Geburtstag von Jensen mit sich. Dieser bekam im feierlichen familiären Rahmen sein Wakeboard überreicht. Was ihm schon etwas die Sprache verschlug. Nun stand auch schon wieder die alljährliche Söldenausfahrt auf dem Programm. Bestens gerüstet mit neuem Stuff der einzelnen Rider. Leider gab es am Vorabend noch eine schlechte Nachricht. Nachdem Teamrider Schweriner extra eine Burton Cartelbindung geliehen bekommen hatte, bekam dieser seine alte Flow net runner. Schraube am Arsch Bindung noch druff gings halt mit der alten in die Berge. So jetzt gel ich meiner kloine noch ähn Hahnekamm no zur feier des Tages und wünsch Euch allen ein paar ruhige Tage und einen Guten rutsch ins 2009.

 

Gruß Euer Präsi

07/2008

It´s Block time, Ladys and Gentelman. Also heut möcht ich mich als aller erstes mol noch beim Bebbo und beim Bumb bedanken für ihren Einsatz ihm Minipark Tiefgestade. Dieser Park liegt leicht versteckt hinerm Kungl/Vöhringer Haus und von ause net zugänglich. Schad eigentlich, weil des isch ähn Traum. Na ja und die zwei hän do mol kurz de Weg gebimpt. Grazie! Des weiteren noch Merci Peter, dem sei Geb. Party im Pub hab ich jo beim letzte Block glatt vergesse. De Bumb und ich ware natürlich als Representanten des clubs vor Ort um die Glückwünsche zu überbringen! NEWS from Herby aus dem Sauerland: man glaubt es kaum, aber Familie Gross macht ernst. Nachdem sie ja jetzt schon vier an der Zahl sind, wollen sie auf jedenfall den Stützpunkt Sauerland am Leben halten und sich ne eigene Hütte bauen, mit extra Gästezimmern für Besucher aus allen Herren Länder. Evtl. mit Skikeller, immerhin liegt Attendorn auf 305ü. NN. , mit Blick auf Wald und Biggesee( 5. Stock Turmzimmer). Desweiteren hat Herby unsere Homepage gleich mal noch in der Stadt Attendorn Homepage eingetragen. Gute Sache, weiter so.Wenn er sich jetzt noch ä neue, -nee komm vergesse mas. Ja und die Rimelsens fiebern dem Geburtscountdown entgegen. Der hat sich wohl etwas verlängert. Neues Datum: Ende Nov./Anf. Dez. Schweriner hat sei Playstation gschrottet. Oh man he, aber net wege heißlaufe durch Nacht durchzogge, sondern wege Nervosität vor dem Spiel. De Cop isch schon ganz gespannt auf de 30ste Geb. seiner Sandra, obwohl er sich da ja auskennt, da sich ja im näheren Umfeld eine Handvoll Ü30 tummeln. Gut bei de Männer trifft des wohl zu, dass die Spritzigkeit uff de erste 3 – 4 m noch lässt, aber sonst? Ok, gut des Gewicht isch halt a nicht mehr so leicht weg zu bekomme. Aber wie des bei de Fraue aussieht? Abwarte Cop des sehsch dann schu! Unser Bebbo macht grad de Mopedschein für sei Moto Guzzi und de Bumb schleift seid geraumer Zeit ä chronische Herbstgripp mit sich rum. A pro po Herbst, na wer kennt se net die klassische Herbstdepression? Gehsch schaffe ischs dunkel kommsch hoim a schu wieder, du fühlsch dich oifach kraftlos, matt, wetterfühlig und zu guter letzt Uhrumstellung! Wie sagte da net letzt de Schweriner:“ Des beste am Herbst ist, dass bald der Winter kommt“! Und recht hatter. De Andrew, weil des Gräbele fegsch jo jetzt a doppelt so oft wie sonscht. Unser Sölden Zipp Hoody sollte jetzt langsam auch in die Produktion gehen, wobei de Kreativkopf Pi jetzt erst mol sein Googelstudium begonnen hat und etwas Zeit braucht, um sich zu aklimatisieren. Desweiteren sollten Beiträge(wer noch einen hat), Bilderrätsel, Sudoku, malen nach Zahlen oder ähnliches für das A- Crew Snowboard Mag, in de nächste Woche beim Pi eintrudeln, sonst können sie nicht mehr für die Dez. Ausgabe berücksichtigt werden. Ich hoff ihr seid alle schon gut gerüstet für die Wintersaison 2008/2009? Ich war letzte Woche glei mol noch beim Thomas mit meine 2 Mädels und hab mir noch ne neue Bindung und neueBoots gegönnt, gut für Lara gabs noch nichts wobei die eh im Shop geschlummert hat, aber selbst Simi überlegt sich noch etwas zu kaufen, evetl.. So das wars mol wieder, wers gar nicht mehr aushaltet, de Pi hats neue Burton Video und ich de aktuelle Pleasure dehoim. Ihr wisst was zu tun ist. Brett raus und bereithalte, weil spätestens Anfang Dez. steigt noch ä Wachssession bei mir, damit aber rein gar nix dem Zufall überlasse wird.

 

Ride one Gruß Euer Präsi

06/2008

Servus Badenixen und Wassersportler dieser Welt, time is tickin away und bald schon wieder hat der Sommerspaß ein ENDE. Fakt isch 2/3 des Jahres sind schon wieder rum. Was gibt es neues, also erstmal was isch mit uns Bobbele los? Nach zig Schockobraune Schönheite steht der plötzlich auf knackige Blondine oder wie? Womit mol wieder bewiesen wäre auch im Alter kann man sich noch umorientieren, wobei ihm das bestimmt nicht schwer gefallen sein dürfte. A pro po Alter es gab die Geburtstage von Simi und Schweriner und natürlich noch das Hochzeitshoffest von Cindy + Jensen. Nicht zu vergessen einige Daytours nach St. Leon zum wakeboarden. Leider war es unserem Abt.-L.Wassersport bisher vergönnt an seiner Kurventechnik zu feilen, da er aus geschäftlichen und privaten Gründen zu den Terminen verhindert war. An allen wakeboard Terminen ist es uns bisher gelungen einen crack am Start zu haben. Sowohl wakeRoller als auch Pro Boarder Arendt ließen ganz klar am Helm erkennen, dass Sie nicht zum Spaß hier sind. Hartmann + Piefge konnte man den Sport ziemlich nahe bringen. Beide sind begeistert und wollen so wie es die Zeit zulässt mitgehen. Beim letzten Termin riskierte sogar Bumb einen Blick über die Anlage. Noch zögert er, obwohl er doch einige Fahrer(innen) gesehen hat die er wohl in Grund und Boden wedeln würde. Der 1. Schritt ist gemacht Bumb! Das Hoffest von Cindy + Jensen gestaltete sich gemütlich familiär. Zur leichter Musik wurde leckere Flammkuchen gereicht. Welcher vor Ort gebacken wurde, so dass uns die paar Regenschauer nichts anhaben konnten. Die Örtliche Locations tat ihr übriges zum Ambiente. Sehr aufschlussreich waren hier auch die extrem lang geführten Gespräche mit Holger S. einem Reporter aus Leidenschaft. Dieser excelente Kenner der hießigen Boulevardpresse erzählte uns einige Geschichten aus seinem bewegten Leben. Natürlich war dieses Gespräch eines auf Augenhöhe, denn auch wir konnten Holger wertvolle Tipps geben. So nahm der Abend seinen Lauf und nach dem Highlight, den chinesischen Lampions traten wir gegen 12:30 die Heimreise an, da Lara immer noch nicht schlafen wollte.So das wars auch schon wieder von mir. In nächster Zeit wird es auf jeden fall noch ein paar wakeboard Touren geben, ein Treffen mit der Addicted Crew steht an wegen Sölden und Interview fürs MAG. Ich wünsch Euch Allen noch ein paar sonnige Tage, bleibt sauber, schwimmt nicht mit der Masse mit sondern setzt Trends und zieht euren eigenen Style durch!

 

Hang Loose Gruß Euer Präsi

05/2008

Hallo Sommer, Hallo EM, Hallo Lara. Diesen Blog nennen wir heute mal den Geburtsblog. Ich will Euch hier nur kurz zeigen wie der ganze Ablauf war, bis zur Endphase der Geburt. Natürlich im Zeitraffer. Also, los geht’s: Es begann alles am Di. 03.06.08: 22:00 Uhr Simone verweist auf regelmäßige Wehen. 22:30 Uhr Wehen kommen alle 5 – 7 Minuten, aber noch schwach. 22:40 Uhr Nach Rücksprache mit der werdenden Mutter geht de Präsi noch mal duschen. 23:00 Uhr Ankunft Marienkrankenhaus KA. 23:30 Uhr 1. Untersuchung, kurz vorher platzt die Fruchtblase. 24:00 Uhr Wehenschreiber isch normal, Muttermund 2cm offen, man macht mir das Angebot zu gehen. Zitat:“ Des kann a erscht morge Mittag um 12 Uhr kommen. 24:10 Uhr Ich bleibe, also checke ma in Simones Zimmer ein. 24:30 Uhr Simi läuft(liege isch ganz schlecht) im Zimmer umher und verarbeitet die Wehen, die mittlerweile minütlich kommen. Ich entschied mich für TV, Pro7 Comedy Street. 02:15 Uhr Wir tauchen wieder verdächtig nah am Kreissaal auf. 02.30 Uhr Auf ein Neues, Wehenschreiber und Untersuchung und siehe da, Muttermund 7cm offen(10 cm werden benötigt). 02:45 Uhr OK. jetzt nix mehr Zimmer, mir bleibe. Als nächstes folgt Aromabad. Chillige Atmosphäre, sau warm, das richtige für mich, nur die Mucke fehlt. Nur zum verstehe, natürlich war nur Simi in de Badwann, ich net und noi mir hatte a koi Unterwassergeburt ins Auge gefasst. 03:30 Uhr Das Endziel zum greifen nah, Eintritt in den Kreissaal. Jetzt geht’s rund. Im Fußballchagon 6 Punktespiel. Die Hebamme entpuppt sich gleich als Coach. Sie gibt die Taktik vor. Simi isch so de Capitano, quasi de verlängerte Arm vom Coach. Dann gibt’s noch die Ärztin, so ähn Bierhoff Typ( Studierte halt). Taucht kurz vor Ende erst wieder uff und klärt dann de Rest. Ich war ja auch noch am Start, so als klassische 6. Für nix zu schad. Kopf nach vorne drücke, Fuß herziehe, massiere und anfeuern(natürlich nur positiv). 04.30 Uhr Ständig Taktikwechsel, Simi scheint langsam die Puste auszugehen. 04:45 Uhr Man entschließt zu dopen. Natürlich legal, der Wehentropf kommt ins Spiel. 05:00 Uhr Und plötzlich alles ganz schnell. 05:03 Uhr Aus, aus das Spiel isch aus und die kloi putzmunter do Geburtstermin war 13.06.08 jetzt kam se scho um 04.06.08 in 5,5 Std 3200gr. 49cm uff die Welt..

FAZIT: Riese Erlebnis in einer respektablen Zeit!

 

Gruß Euer Präsi

04/2008

So, so, so es bewegt sich wieder einiges Freunde der Nacht, der Sonne und des Kölle Zoo. Also wo fang ich am besten an, mol überlege. Als da wären, es weiss jo eh schu jeder: Herby 2 x Vater ähn Bu, hört auf den Namen Florian Immanuel. Dann Hochzeiten, als da wären: De Jensen und sei Cindy gebe sich jetzt des Ja Wort im Juni in Palm Beach Florida und im Juli steigt ä kloine Hochzeitshofparty in Hochstetten bei Cindy. Die 2 Hausrenovierer Andrew und Venne wolle dies jetzt auch noch tun. Zumindest dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr dann kirchlich. De Bumb, nee der heiratet erstmol net. Sofern er mittlerweile net schon in Schwede ne Familie sitze hat. Der schaltet jetzt erst mal wieder än Gang zurück, was soll er auch anderes mache, sein Urlaub isch eh fast aufgebraucht. Jetzt geht’s erst mal wieder ans Mucke mache. De Cop kann vor lauter Schicht kaum noch ä Party mitnemme und ob ihm die neue blaue Uniform steht, weiss a noch koi Sau. Dann gibt’s do jo noch de Pi von de Addicted- crew, dem isch mittlerweile soooooooo langweilig und durchschlofe kann der schu lang nimmer, Freizeit hat der ohne Ende. Da macht man(n) sich schon seine Gedanken zur sinnvollen Gestaltung und kreiert mol kurz ä Online-Game. Ach ja in Ischgl war ich jo a noch mit Venne und Schweres. Alles gediege. 4 Tag Super Wetter, dann Schnee und Nebel. Trotzdem wars mal wieder klasse die ewigs lange/abwechslungsreiche Abfahrten zu rocken. Leider konnt ich ähm Grabe koi neue Kuhstall-Cap besorge, weil se immer noch den gleiche Style hän wie 2006, die Langweiler. Simi geht’s auch gut soweit, sie wird weiterhin bestens von Rosi versorgt. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Familie S. Gräbner. Jensen und Cindy waren ja auch noch um Ostern rum in Ried im Zillertal. Auch sie hatten natürlich noch genügend Schnee und leider nicht so gutes Wetter. So das wars mol wieder. Ne moment oiner hab ich noch. Ähm Bumb sei Ex- Freundin Katja sucht ä kloine gmütliche Wohnung in Rheinstettten. Wer also was hat oder weiss, darf sich gerne bemerkbar machen. In diesem Sinne, macht die Welt zu eurem Spielball und seit nicht der Spielball der Welt

 

Gruß Euer Präsi

03/2008

Ok, here i´m back again, na so was und schon wieder isch über 1 Monat rum, seit dem letzte BLOG. Es isch ja einiges passiert. Fange ma doch mol am 19.1 a. Ähn stinknormale Tag? Denkste? Net wirklich, da ja unser Bumb sei Party für manche erscht um 22:30 Uhr los ging, wie man munkelt. Aus den vorneweg beschriebenen Gründen, haben wir uns noch ein klein wenig im Lobberle die Zeit vertrieben. 8 Mann, ein weltberühmtes Würfelspiel, Schnitzel für alle(außer Herbert: „ich will 6 Krokette, aber nur 6“), Herz was willsch du mehr? Klar das ganze war nur noch mit 4 GEWINNT in de Pils- Stub zu tope. Trotz dem ganzen vorab galama schafften wir es noch locker vor 22:30 Uhr unserem Bumb zu gratulieren und seine mittlerweile graziöse Tanzkunst zu bewundern. Ja, ja de Mann im rote Strampler und Colt. Fasching halt. Nach jeder Menge smal talk in der Bar, wars am Schluß wie immer nach so oiner anstrengenden FEC Sitzung. Wer astännig war wird mit dem Auto von Bekannten mitgenomme. DANKE Sandra. Kurz darauf am Schmutzige wars dann bei mir soweit mit Geburtstag. Wie immer halt ware ä paar verhindert, närrische Tage halt, aber die wo do ware habe die Gulaschkanon ratz fatz bezwunge. Der letzte hat sich um fünf noch zum Frühstück mit dem Taxi nach Forche in de Eaton Pub fahre lasse, ähn Familievater. Pfui Spinne, alter Säckle, oder doch fetter Respekt? Das isch hier die Frage. 2 Tag später war auch schon im Steffen Maier sein großer Tag und mit der größten Party seines Lebens feierte er seinen 28 Geburtstag und Mitgliedschaft bei den babocomo´s. In der Partyerprobten Fam. Hauser Kellerbar. Die Party fand auf 2 Ebenen statt. Brunos Rolltor und die gute Wärmepilze sei dank. Nach dem ganzen Fasching/Geburtstage konnten wir uns jetzt wieder dem Wintersport widmen. De Bumb war glei mol in Ischgl, faucht jetzt grad irgendwo in Schwedisch lappland rum. Ich machte noch mit meinem Geschäft einen WE Trip zum Vorarlberg nach Warth/Schröcken. Kleines gmütliches Gebiet und die Orte mit wenig Häusern. Trotzdem machten hauptsächlich meine Kolleginen die Nacht zum Tag. Schee wars. Cindy und Jensen gucke nach was Eigenem in Linkeheim/Hochstetten und de Herbert bereitet sich uff die 2 Geburt vor. Termin 13.03.08. Bei Simi isch alles klar, de Bauch wachst, des Boarder Babe wird größer und streckt sich ab und zu. Die nächsten Wochen werden es zeigen ob Ischgl für sie noch drin ist. Es bleibt spannend, soden lasst Euch nicht unterkriegen, feiert die Feste wie sie fallen und Gewalt isch keine Lösung. Also die Stoiner aus de Schneebäll raus, aber alle!

 

Gruß Euer Präsi

02/2008

Jo, Jo, Nari, Naro, also den Jahreswechsel ist vollbracht und es folgt nun die Närrische Fasenacht. Ok, ich weiss jo manch einer isch schon die ganze Zeit unterwegs im Zeichen des Hellau, Ätsche- Bätsch, Offe- Rohr, Gries- Bauch, Au- Hellau, Ordensball, Narrebaumstelle, Rathaussturm, Prunksitzung oder oifach nur mit seim Faschingshängerbau. Der Jahreswechsel war für mich gelinde gesagt scheisse, weil mich am 30.12.07 noch ä Hex besucht hat.Leider koi Bekannte von mir sondern eher eine mir bis dato nicht bekannte Erscheinung, auf die ich auch gut und gerne noch etwas verzichten hätte können. Na gut was solls mit 30 zig

nimmsch so Sache im vorübergehe mit. Dein Körper baut ab wird schwächer und bei Verletzunge und Krankheite bisch du uff oimol vorne mit de bei. Die ganze Krankheite bringe nur oin Vorteil und zwar bei Geburtstage, Familienfeschte ect. bisch voll debei bei de alte, kannsch mitschwätze über Dinge wo vor 2 – 3 Johr nur höchstens vom höherensagen kanntest. Und wieder einmal wird dir klar, im lebe lernsch halt immer was dazu. Nun gut,da ich jetzt wieder ohne tägliche Bäder, Wärmflasch und Wärmesalb auskomme würde ich sagen, ja es geht mir wieder besser. Werde jetzt auch wieder mein Kiesertraining aufnehmen um für die Finalennärrischen Tage gerüstet zu sein. Schließlich gilt es ja schon nächste Woche unserem Bumb zum neuen Lebensjahr beim FEC zu beglückwünschen. Die Wintersportaktivitäten ruhen meines Wissens im Januar bei den Mitgliedern. Aber auch noch in der närrischen Zeit wird man sich doch dann beim ein oder anderen Wassermann Geburtstag sehen. Werde mich nun auch mal langsam an die Vorbereitung meines Gb. am Schmutzige mache und die Kellerlocations auf vordermann bringe.Ach ja und wenn alles klappt habe mir ja demnächst ä Mitglied mehr. Ich wünsche Euch allen viel Spaß an Fasching, Verletzungsfreies 2008 und ähm Schweriner + Venne genug POWER fürs Haus(so was kann schu schlauche).

 

Gruß Euer Präsi

01/2008

Also hier erst mal mein erster Blog!

Herzlich Willkommen, allen Homepage und Blog Besuchern.Viele werden sich Fragen, hä da steht schon so viel mist uff dere Seite und jetzt noch mehr? Ja klar, es musste oifach was her wo sich de Präsi mol zu Wort melde kann. Hier stehe in Zukunft  Storys rund um de Alltag, Mitgliedernews, Zeitgeschehnen usw… Es isch jetz so ä starke Woch her, dass wir zurück sind von unserem Söldenevent. Alle sind schon wieder voll ihm Stress. De Bumb mit seiner Bude, de Herby unser aller Berufspendler und zu allem Überfluss war ähm Schweriner sein Flug in die Heimat gestern abgesagt, und warum? Bodennebel am Baden Airpark, aber die Story hör ich a net das erste mol. Ich hab mirs am Montag natürlich au glei voll gegebe Zahnarzt, Kieser und Geissbocktraining,, die Folge? Am Di. war nur das nötigste angesagt. OK des war halt  dann ein Besuch im X-tasy beim Thomas, es galt neue Brillengläser zu bestellen und noch eine wichtige Frage stand im Raum! War ähm

Grabe sei Brett noch zu reparieren? Der hängt jo so an seinem alte Rad Air Board, aber irgendwann isch halt Schluss, do war nix mehr zu machen. Seis drum der kommt schon drüber weg. Ich hoff jo jetzt erst mol, dass ihr alle Euere Geschenke besorgt habt und das niemand mehr irgendwo na muss heut! Wenn doch, selber schuld. Ich werde mich heute Mittag meiner Planung für de nächste Snowtrip widme. Wo es hingeht?Na da isch mal im Gespräch Allgäu, Lermoos, Reutte oder doch Vorarlberg?Egal wo, hauptsach boarde isch des Motto und des gute daran? Des isch schon nächste Woch. So das wars erstmal, nun bleibt mir nur noch allen erholsame Festtage und einen entspannten Jahreswechsel.

Besondere Grüße gehen an alle members + Partner, addicted- crew, X-tasy, Graben, Wolfe, Auswärtige aus Au, Cop Maier + Frau, Schilli, Steffen Roller, Sport- Scheck, SCN, Weierer- Geissboeck, Attila,No Name, usw………..

 

Gruß Euer Präsi